Ortsjugendausschuss der IG Metall Bruchsal neu gewählt

08.07.2004 Bei der Ortsjugendkonferenz im Juni 2004 wählten die anwesenden Kolleginnen und Kollegen den Ortsjugendausschuss neu

Der Ortsjugendausschuss berichtete über die bisherige Arbeit der letzten vier Jahre. Es wurden Themen, wie Umlagefinanzierung, Berufsbildung, Agenda 2010, Ausbildungsplatzsituation und die bevorstehenden Jugend- und Auszubildendenvertreterwahlen im Herbst 2004 behandelt.
Dargestellt wurde die positive Teilnahme der Azubis bei den insgesamt je 7 Wochenendseminaren in den vergangenen Jahren mit unterschiedlichsten Themen. Des weiteren konnte eine gute Bilanz bei den Neuaufnahmen der Auszubildenden dargestellt werden.

In der Diskussion wurde festgestellt, dass es bei der Verbesserung der Ausbildungsplatzsituation noch viel zu tun gibt! Von den Diskutanten wurde der Ausbildungspakt als völlig unzureichend und unverbindlich bewertet.

Wieder gewählt wurden Jan Spengler (Siemens), Marco Oestringer (Schuler-SMG), Manuela Linzner (Wolf), Blema Top (Wolf), Heidemarie Magamoll (Wolf).
Neu gewählt wurden Stefanie Wacker (Siemens), Florian Mahl (Schuler-SMG) und Daniel Richter (Siemens).

Bei der anschließenden konstituierenden Sitzung wurde Jan Spengler, Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung bei Siemens ICN), als OJA-Vorsitzender gewählt. Sein Stellvertreter wurde Marco Oestringer, Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung bei Schuler SMG. Die Schriftführung teilen sich Manuela Linzner, Vorsitzende der Jugend- und Auszubildendenvertretung bei Wolf in Knittlingen und Stefanie Wacker, Jugend- und Auszubildendenvertreterin bei Siemens ICN.
Wir wünschen allen gewählten Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg bei ihrer Arbeit.