Nächste Woche wichtige Gespräche bei Fa. Siemens ICN Bruchsal

09.09.2004 In der kommenden Woche findet bei Fa. Siemens Bruchsal eine Präsentation von Untersuchungsergebnissen statt, anschließend erfolgen Gespräche. Die Pressemitteilung der IG Metall

Pressemitteilung
An die Redaktion mit der Bitte um Veröffentlichung

Betriebsrat Siemens ICN Bruchsal widerspricht allen Kündigungen
Nächste Woche wichtige Gespräche

Der Betriebsrat der Siemens ICN AG Bruchsal hat allen bisher beantragten Kündigungen qualifiziert widersprochen.
Seiner Auffassung nach sind nicht alle Möglichkeiten zur Abwendung der Kündigungen geprüft und ausgeschöpft worden. Ebenso sei nach Ansicht des Betriebsrates die soziale Auswahl fehlerhaft vorgenommen worden.
Die IG Metall erteilt, wenn erforderlich, für ihre Mitglieder Rechtsschutz.
Am Montag, den 13.9.2004 findet eine Präsentation der Untersuchungsergebnisse einer Unternehmensberatungsgesellschaft statt, welche das im Februar vorgestellte Standortkonzept überprüft hat.
Nach einer internen Beratung am Dienstag werden dann am Mittwoch die ersten Gespräche mit der Werksleitung, der Bereichsleitung und der Arbeitnehmervertreter durchgeführt.
In einer Betriebsversammlung wird die Belegschaft am Donnerstag über die Gespräche informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Bordanowicz

Letzte Änderung: 21.11.2007