IG Metall Angestellte bereiten Internetseite vor

10.06.2005 Der Angestelltenausschuss beschäftigte sich auf seiner jüngsten Sitzung mit der Gestaltung seines Internet-Auftritts.

Vorgestellt wurde auch ein Flyer, der über die Arbeit informieren soll und ein Briefbogen der den einheitlichen Auftritt abrundet.

Felix Schlindwein, ehemaliger Betriebsratsvorsitzender bei der Firma Siemens, der mit diesen Aufgaben betraut wurde, stellte dem Gremium seine Entwürfe vor. Die Anwesenden filterten zunächst aus der Vielfalt der Vorschläge einen Favoriten heraus, der auf eine breite Zustimmung stieß. Um mehr Mitglieder für die Arbeit des Ausschusses zu gewinnen, wurde angeregt die Betriebe gezielt zu informieren.

Felix Schlindwein hatte dazu eine Präsentation ausgearbeitet, die er ebenfalls den Mitgliedern im Angestelltenausschuss vorstellte. Man werde versuchen, die Arbeit des Gremiums noch transparenter zu machen, so dass sich mehr Metaller angesprochen fühlen, sich in die Arbeit mit einzubringen. Der erste Bevollmächtigte Eberhard Schneider sicherte die Unterstützung der Verwaltungsstelle zu.