Willi Meder neuer Vorsitzender des Vertrauensleute - Ausschusses der IG Metall Bruchsal

23.06.2005 Der Vertrauensleute - Ausschuss der IG Metall Bruchsal hat seit 21. Juni 2005 einen neuen Vorsitzender, Willi Meder von der Firma Blanco Sulzfeld.

Zum Stellvertreter von Willi Meder wurde Harry Kircheis, IG Metall Vertrauenskörperleiter bei John Deere Bruchsal, gewählt. Der neue Vertrauenskörperleiter Willi Meder ist seit 1995 freigestellter Betriebsrat und Vorsitzender bei der Firma Blanco in Sulzfeld.

"Die IG Metall Vertrauensleute bilden die Basis der gewerkschaftlichen Organisation in den Betrieben. Vertrauensleute und Betriebsräte ergänzen sich gegenseitig bei der Interessenvertretung der Beschäftigten im Betrieb", so der neue örtlicher Vertrauenskörperleiter Willi Meder auf der letzten Sitzung der Vertrauenskörperleitung in Bruchsal
Die IG Metall Bruchsal hat über 200 Vertrauensleute in den von der IG Metall Bruchsal betreuten Betrieben

Der Vertrauensleute - Ausschuss der IG Metall Bruchsal setzt sich aus Vertretern der betrieblichen Vertrauensleute zusammen. Monatlich findet ein Treffen statt, bei dem Informationen und Erfahrungen ausgetauscht und die weitere Behandlung der Arbeitsschwerpunkte festgelegt wird.

Für das Jahr 2005 hat sich der Bruchsaler Vertrauensleute - Ausschuss folgende Schwerpunkte gesetzt :

- Vorbereitung der Einführung des Entgeltrahmentarifvertrags in der Metall
und Elektroindustrie.
- Vorbereitung der Betriebsratswahl 2006.
- Vorbereitung der Tarifrunde 2006
- Stabilisierung der Mitgliederentwicklung der IG Metall in den Betrieben.