Gesetzlicher Mindestlohn ?

23.08.2005 Diskussionsveranstaltung mit Gewerkschaftsvertretern am Mittwoch, 14.09.2005, Beginn 18.30 Uhr, großer Saal des DGB-Hauses in Karlsruhe

Immer wieder geistert der Begriff "Mindestlohn" durch die politische Landschaft. Doch was bedeutet er eigentlich ? Was wäre mit Mindestlohn besser, was birgt er für Risiken ? Um etwas Licht in dieses Dunkel zu bringen, laden wir zur Diskussion mit Vertretern verschiedener Gewerkschaften ein :
Frank Bensch (Geschäftsführer der IG Bau Nordbaden)
Angel Stürmlinger (1. Bevollmächtigter der IG Metall Karlsruhe)
Elwis Capece (Geschäftsführer der NGG Mittelbaden-Nordschwarzwald)
Emile Humann (Präsident des Internationalen Gewerkschaftsrates EUREGIO und
Verantwortlicher der Europakommission der FO, Force Ouvriere)
Kontakt : DGB Region Mittelbaden, Ettlinger Str. 3 a, 76137 Karlsruhe, e-mail : karlsruhe@dgb.de

Letzte Änderung: 21.11.2007