Neff Warnstreik

13.02.2015 2 Stunden lang ging beim Einbaugeräte-Spezialist für Backöfen, Herde und Dunstabzugshauben in Bretten gar nichts mehr. Die ganze Frühschicht am Freitag kam erst 2 Stunden später zur Arbeit.

350 Neff Beschäftigten in Bretten beteiligten sich an der Warnstreik Aktion

Die Neff Beschäftigten unterstrichen damit ihre Forderung nach 5,5% mehr Entgelt und einer fairen Regelung zur Alters- und Bildungsteilzeit. Holger Schneefeld, Betriebsratsvorsitzender bei der Firma Neff, ist mit der Beteiligung an dem Warnstreiks sehr zufrieden. Mit dem bisherigen Angebot der Arbeitgeber ist er es allerdings nicht.
"Wir brauchen flächendeckend Bewegung der Arbeitgeber beim Entgelt, einer verbesserten Altersteilzeitregelung und für eine zukunftsweisende Bildungsteilzeit", sagte auch Martin Böckle, Sprecher der Vertrauensleute bei Neff.
Insgesamt haben sich seit Ende Januar über 5.900 Beschäftigten im Einzugsgebiet der IG Metall Verwaltungsstelle an den Protestaktionen beteiligt.
Für die kommende Woche ruft die IG Metall Bruchsal-Bretten zu weiteren Warnstreiks auf

Letzte Änderung: 13.02.2015