Mehr Geld für Kfz-Beschäftigte

21.05.2015 Die Beschäftigten im Kfz-Handwerk bekommen in zwei Stufen deutlich mehr Geld: Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen steigen ab Juni zunächst um 3 und ab Oktober 2016 um weitere 2,8 Prozent.

Mehr Geld für Kfz-Beschäftigte
Der Abschluss beschere den Beschäftigten ein ordentliches Plus und beteilige sie angemessen an der guten wirtschaftlichen Entwicklung im Kfz-Handwerk. "Damit bleibt die Branche auch künftig für Fachkräfte attraktiv und wird nicht von der guten Entgelt-Entwicklung in der Industrie abgekoppelt." so Rainer Wacker von der IG Metall Bruchsal-Bretten.
Die Eckpunkte des neuen Entgelttarifvertrags: Ab 1. Juni 2015 steigen die Löhne und Gehälter um 3 Prozent, die Ausbildungsvergütungen steigen analog. Ab Oktober 2016 folgt ein weiteres Plus von 2,8 Prozent. Der Tarifvertrag ist erstmals zum 31. Mai 2017 kündbar.

Letzte Änderung: 21.05.2015