Gewerkschaftstag 2015

25.10.2015 Unsere Delegierten sind Inge Otremba (Neff) Jan Weishäupl (SEW-Eurodrive) Als Gast nehmen teil: Gabi Dollak (Sulzer-Pumpen)und Tobias Jetter (SEW-Eurodrive)

Fast 500 Delegierte der IG Metall werden über zentrale politische Fragen und Herausforderungen diskutieren und die programmatischen Leitlinien der IG Metall für die nächsten vier Jahre festlegen.

Der Gewerkschaftstag im Netz

Für alle, die nicht direkt auf dem 23. Ordentlichen Gewerkschaftstag in Frankfurt dabei sei können, haben wir das Online-Portal igm-gewerkschaftstag-2015.de. eingerichtet. Dort finden Mitglieder, Funktionäre und die interessierte Öffentlichkeit alles rund um den Gewerkschaftstag.
Bereits im Vorfeld haben wir auf dem Portal die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zum Kongresses und Informationen zum Aufbau der IG Metall zusammengestellt.
Als Zeichen der Transparenz haben wir auf dem Portal die Broschüre der Entschließungen, Leitanträge und Anträge, den Geschäftsbericht 2011 - 2014 und das Debattenpapier zum Gewerkschaftstag veröffentlicht. Ab Montag, den 18. Oktober, werden dort zudem die Tagesprotokolle eingestellt. Außerdem wird es auf dem Portal ab Sonntag einen Livestream vom Gewerkschaftstag geben.
Um der Öffentlichkeit die Atmosphäre des Gewerkschaftstags zu vermitteln, wird es neben zahlreichen Fotos auch ein tägliches Videotagebuch zweier junger Delegierter geben. Über die Themen und Beschlüsse des Gewerkschaftstags werden wir aktuell in Berichten, Videointerviews und Redemitschnitten berichten.

Online-Portal zum Gewerkschaftstag auf www.igm-gewerkschaftstag-2015.de

Letzte Änderung: 16.10.2015