Syrien und die Flüchtlinge

Vorschaubild

14.11.2015 Nahost-Korrespondent Christoph Reuter,berichtet am Dienstag, 17. November, wie die Menschen in Syrien mit der Katastrophe des Bürgerkriegs umgehen.

Wie Menschen in Syrien mit dem Bürgerkrieg umgehen

Nahost-Korrespondent Christoph Reuter, der für seine Reportagen über den Bürgerkrieg in Syrien als Reporter des Jahres 2012 ausgezeichnet wurde, berichtet am Dienstag, 17. November, wie die Menschen in Syrien mit der Katastrophe des Bürgerkriegs umgehen. Der Spiegel-Reporter hat über mehrere Jahre die Wege der Menschen in Syrien und besonders im Dorf Korin bei Idlib in Nordsyrien begleitet. Er erlebte, wie die Dorfbewohner ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen, um in Zeiten von Gewalt, Chaos und Terror die Ordnung aufrecht zu erhalten.
Der Deutsch-Israelische Freundeskreis im Stadt- und Landkreis Karlsruhe e.V. lädt alle Interessierten zu einem informativen und aktuellen Vortragsabend ein. Er findet um 19.00 Uhr im Foyer des Landratsamtes Karlsruhe, Beiertheimer Allee 2, statt. Der Eintritt ist frei.

Letzte Änderung: 03.11.2015