Vorstand von Schuler ignoriert

Vorschaubild

08.11.2015 Am Freitag informierten die IG Metall Bruchsal und Versichertenberater Felix Schlindwein bei Schuler Pressen in Waghäusel. Parallelveranstaltung vom Vorstand wurde quasi ignoriert.

Am vergangenen Freitag lud der Betriebsrat von Schuler Pressen die Beschäftigten zu einer, schon länger geplanten, Informationsveranstaltung ein. Ziel war es, die offenen Fragen, welche die Kolleginnen und Kollegen bezüglich der anstehenden Entlassungen haben, zu beantworten.
Felix Schlindwein, Versichertenberater und ehemaliger Betriebsratsvorsitzender von Siemens, beantwortete die Fragen der Kollegen zu Rententhemen.
Dirk Becker, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bruchsal stellte sich den Fragen arbeitsrechtlicher Natur. Insgesamt nutzten über 40 Beschäftigte das Angebot.

Parallel fand eine kurzfristig angesetzte Informationsveranstaltung des Vorstands von Schuler statt. Von ca. 490 Beschäftigten am Standort nahmen ca. 30 Beschäftigte daran teil. Der überwiegende Teil informierte sich beim Betriebsrat oder ignorierte die Informationsveranstaltung des Arbeitgebers.

Die Belegschaft hat dem Vorstand auf diese Art gezeigt, dass sie den Versprechungen des Arbeitgebers nicht mehr glauben und sie sich lieber an den Betriebsrat und die IG Metall halten, wenn es um wichtige Informationen geht.

Letzte Änderung: 08.11.2015