Mitgliederversammlung Jugend

09.03.2016 Am Montag, 14. März um 18.00 Uhr im Sitzungszimmer der IG Metall in der Werner-von-Siemens-Str.2-6, Gebäude 5108 in 76646 Bruchsal.

Wahlen zur Delegiertenversammlung

IG Metall Jugend wählt ihre Delegierten
Die IG Metall Bruchsal-Bretten lädt alle Jugendlichen zur Mitgliederversammlung ein:
An diesem Tag wählt die Junge IG Metall, bestehend aus Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Auszubildenden und Studierenden, ihre Vertreter in die Delegiertenversammlung, das "Parlament" der örtlichen IG Metall.
Insgesamt werden zwei Delegierte gewählt, mindestens ein Platz wird durch einen Frau besetzt. Weitere Tagesordnungspunkte an diesem Abend sind: Die Wahl der Mitglieder des Ortsjugendausschusses (OJA), die Wahl der OJA-Leitung, bestehend unter anderem aus einer Vorsitzenden oder einem Vorsitzenden, Stellvertreterin bzw. Stellvertreter und einer Schriftführerin oder einem Schriftführers. Die Situation im Ländle einen Tag nach der Landtagswahl und Formen der Beteiligung bei der Kundgebung gegen Rechts am 19. März in Bruchsal, werden vorgestellt und diskutiert.
"Dass den jungen Metallerinnen und Metallern ihre Gewerkschaft wichtig ist, zeigt sich nicht nur darin, mit welchen Themen sich der Ausschuss beschäftigt, sondern auch daran, wie viele Aktive bereit sind, sich in ihrer Freizeit zu engagieren und immer wieder neue kreative Ideen einzubringen", so Tobias Jetter, der Vorsitzende der IG Metall Jugend. Er stellt auch fest, dass wieder mehr der Kolleginnen und Kollegen im Betrieb begreifen, dass die Erfolge von heute, die Lebens- und Arbeitsbedingungen von morgen prägen und verbessern.

Letzte Änderung: 08.03.2016