Vertrauensleute Wahlen bei Blanco

25.04.2016 In der Kalenderwoche 14/2016 fanden bei der Firma BLANCO GmbH + Co KG sowie der BLANCO Logistik GmbH an den Standorten Sulzfeld,Sinsheim und Bruchsal die Vertrauensleutewahlen statt.

Erfolgreiche Vertrauensleute Wahlen bei Blanco
In der Kalenderwoche 14/2016 fanden bei der Firma BLANCO GmbH + Co KG sowie der BLANCO Logistik GmbH an den Standorten Sulzfeld,Sinsheim und Bruchsal die Vertrauensleutewahlen statt. Diese werden alle vier Jahre durchgeführt. Der Wahlvorstand nutzte eine mobile Wahlkabine in den drei Produktionsstandorten und ließ die IG Metall Mitglieder direkt an ihrem Arbeitsplatz die Vertrauensleute wählen. Dabei konnten bei einer sehr hohen Wahlbeteiligung 40 Vertrauensleute neu gewählt werden. Am 21. April 2016 fand die konstituierende VK-Sitzung im Beisein des 1. Bevollmächtigten der IG Metall Bruchsal-Bretten, Eberhard Schneider, statt
In seinem Amt als Vorsitzender der Vertrauensleute konnte Rüdiger Kögel einstimmig bestätigt werden. In das Amt des Stellvertreters wurde Marcello De Vincenti neu gewählt. Als Schriftführer konnten Petra Hagenbucher und Dirk Pfeifer gewonnen werden." Die erste Aufgabe der neugewählten Vertrauensleute wird sein, die anstehende Tarifrunde vorzubereiten, sagte der Vorsitzende Rüdiger Kögel

Foto (privat)