Ortsfrauenausschusses

09.06.2016 Ute Leupold wieder Vorsitzende des Ortsfrauenausschusses der IG Metall Bruchsal/Bretten.

Im Rahmen der Organisationswahlen der IG Metall, wurde auch der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Bruchsal/Bretten neu gewählt. Auf der Mitgliederversammlung der weiblichen Mitglieder am 31. Mai 2016 wurde Ute Leupold, Betriebsrätin bei SEW-Eurodrive, für weitere 4 Jahre zur Vorsitzenden des Ortsfrauenausschusses gewählt. In der IG Metall Bruchsal/Bretten sind 2.646 Frauen organisiert. Neue Stellvertretende Vorsitzende ist Bettina Baumann, IGM-Vertrauensfrau bei E.G.O. in Oberderdingen. Zur Schriftführerin wurde Margit Kritzer gewählt, ehemalige Nokia Siemens Networks-Betriebsrätin. Der Ortsfrauenausschuss (OFA) vertritt die Interessen der weiblichen Mitglieder in der IG Metall. Im OFA werden frauen-, gesellschafts-, sozial- und tarifpolitische Themen behandelt, mit dem Ziel, mehr Mitbestimmung und Mitsprache für Frauen in der Gewerkschaft, in den Betrieben und in der Gesellschaft durchzusetzen. Schwerpunkt der örtlichen Frauenarbeit ist dabei die Verbesserung der Situation der Frauen in den Betrieben, wenn es um Themen wie die Vereinbarung von Arbeit und Leben, die Entgeltgerechtigkeit oder die Sicherheit am Arbeitsplatz geht. Frauen müssen sich vernetzen, um ihre Interessen zu vertreten und Gehör zu finden, deshalb sind interessierte Kolleginnen jederzeit willkommen.

Letzte Änderung: 07.06.2016