Zweite Stufe von Tarifabschluss steht an

Vorschaubild

28.03.2017 Ab April gibt's zwei Prozent mehr Geld

Die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie können sich über mehr Geld freuen. Die zweite Stufe des Tarifabschlusses von 2016 bringt ihnen ab 1. April ein Plus von zwei Prozent.

Auch in diesem Jahr bekommen die Metallerinnen und Metaller wieder mehr Geld. Dafür sorgt der aktuelle Tarifvertrag, den die IG Metall im vergangenen Mai mit den Arbeitgebern abgeschlossen hat. Bereits letztes Jahr erhielten die Beschäftigten im Juni einmalig 150 Euro - für Auszubildende gab es 65 Euro. Am 1. Juli 2016 stiegen die Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 2,8 Prozent.

Ab 1. April wird die zweite Stufe fällig, die den Beschäftigten und Auszubildenden in der Metall- und Elektrobranche noch mal zwei Prozent mehr Geld beschert.

Anhänge:

Metallnachrichten

Metallnachrichten

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 527.71KB

Download

Tariferhöhung

Tariferhöhung

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 80.56KB

Download

Letzte Änderung: 05.04.2017