Ein neues Gesicht in der IG Metall

Jan_Recht

05.07.2017 Jan Wehefritz ist der neue hauptamtliche Sekretär der IG Metall Bruchsal-Bretten. Sein Arbeitsschwerpunkt ist der Rechtsschutz und die Rechtsberatung von Mitgliedern und Gremien.

Der gelernte Jurist war zunächst als Rechtsanwalt in einer Kanzlei tätig und wechselte dann 2005 zu der DGB-Rechtsschutz GmbH. Dort berät er Gewerkschaftsmitglieder in Fragen des Arbeits- und Sozialrechts und führt Verfahren vor den Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsgerichten. Wesentlicher Aufgabenbereich ist auch die Unterstützung von Betriebsräten in den immer komplexer werdenden rechtlichen Fragen. Mit seinem fundierten Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung wird er uns nun insbesondere in juristischen Problemfeldern unterstützen und tatkräftig zur Seite stehen.
Wir freuen uns, dass er seit 03.07.2017 bei uns in seiner Tätigkeit als "neuer" Gewerkschaftssekretär und Rechtsberater aktiv ist, so der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Bruchsal-Bretten Rainer Wacker.

Anhang:

Jan_Recht