Hannover Messe 2018

28.02.2018 Freier Eintritt für IG Metall Mitglieder zur Hannover Messe 2018

Für die Hannover Messe vom 23. April 18 bis 27. April 18 werden wir unseren Mitgliedern wieder Freikarten in Form von sog. e-Tickets (elektronischen Tickets) anbieten. Diese haben auch Gültigkeit für die zeitgleich stattfindende CeMAT. Näheres unter http://www.hannovermesse.de/.

Auf der Hannover Messe wird sich der IG Metall-Infostand in Halle 16 im Bereich "job and career at Hannover Messe 2018" befinden. Neben Vorträgen zu Einstiegsgehältern und Regelungen im Arbeitsvertrag gibt es für die Besucherinnen und Besucher am Info-Stand der IG Metall Tipps und Beratung rund um die Bewerbung, den Arbeitsvertrag und zu Tarifverträgen.

Wie im letzten Jahr ist der Besuch der Messen nur noch mit e-Ticket, also elektronischem Ticket mit vorheriger Internetregistrierung möglich. Um aber die Möglichkeit der persönlichen Ansprache/Übergabe zu behalten, stellt uns die Messe das e-Ticket wieder in Form eines Gutscheins, eines sog. Vouchers zur Verfügung, auf dem sich der e-Ticket-Code befindet.

Achtung: Die Voucher sind keine einlassfähigen Messe-Tickets. Sie müssen vor Besuch der Messe durch die Internet-Registrierung mittels e-Ticket-Code in ein e-Ticket umgewandelt werden.

Wie erhält man das e-Ticket?

• Die Mitglieder erhalten von uns den Voucher mit dem Voucher-Code bzw. den Aktionscode.
  • Über die Homepage der Messe gelangt man nach Eingabe des Codes auf das Anmelde- bzw. Registrierungsmenü der Messe.
  • Nach Eingabe der Registrierungsdaten wird das e-Ticket als PDF zum Ausdrucken per email zugesandt (die Adresse wurde bei Registrierung zuvor abgefragt).

Die Vouchers können bei jeanette.klemann@igmetall.de bestellt werden.

Anhang:

Hannover Messe 2018