Registrierungsaktion mit der DKMS

11.07.2018 Die Firma FLUX in Maulbronn sucht Stammzellenspender für einen an Blutkrebs erkrankten Mitarbeiter. Registrierung am Samstag, 21. Juli von 13.00 bis 17:00 Uhr.

Es kann jeden treffen. Im März dieses Jahres, ein Jahr nach der Geburt seiner kleinen Tochter, erfuhr Chris H, dass er an Blutkrebs erkrankt ist. Die Diagnose traf die junge Familie wie aus heiterem Himmel. Eine seltene und sehr bösartige Form des Blutkrebses lautete die Diagnose. Chris H. braucht eine Stammzellenspende. Und das ganz dringend.
Die Kolleginnen und Kollegen, die Firma FLUX selbst und viele aus der Gemeinde unterstützen die Registrierungsaktion.

Am Samstag, den 21. Juli findet sie nun statt, die Registrierungsaktion des DKMS, von 13:00 - 17:00 Uhr, in den Räumlichkeiten von FLUX in Maulbronn (Talweg 12). Als potenzieller Stammzellenspender kann sich grundsätzlich jeder registrieren lassen, der zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, mindestens 50 kg schwer ist, ohne stark übergewichtig zu sein (BMI max. 40), und der bei guter Gesundheit ist (keine chronische oder Autoimmunerkrankung hat). Bei der Registrierung am 21. Juli wird zur Bestimmung der Übereinstimmungsmerkmale
mit dem Patienten ein Wangenabstrich gemacht.

Anhänge:

Pressemitteilung FLUX