Hannover Messe 2019

29.01.2019 Freier Eintritt für IG Metall-Mitglieder

Wir freuen uns, dass wir unsere Messeaktivitäten in Kooperation mit der Deutschen Messe AG in Hannover 2019 fortsetzen und unseren Mitgliedern wieder freien Eintritt für die Hannover Messe anbieten können.

Für 2019 lautet das Leitthema "Integrated Industry - Industrial Intelligence". Gemeint ist damit die digitale Vernetzung von Mensch und Maschine im Zeitalter der künstlichen Intelligenz.
Mehr unter: www.hannovermesse.de .
Schweden ist das Partnerland der Hannover Messe 2019.

Die Hannover Messe findet vom 01.-05. April 2019 statt.

Wir werden wieder mit einem eigenen Infostand in der Halle 19 im Bereich des job and career market für Studierende und Absolventen vertreten sein. Hier bieten wir den Besuchern Informationen und Beratung rund um Bewerbung, Arbeitsvertrag, Regelungen im Tarifvertrag und wertvolle Infos zu Studium und Ausbildung. Außerdem werden wir Vorträge auf der dortigen Stage zu Einstiegsgehältern und Arbeitsvertrag halten.

Wie in den vergangenen Jahren ist der Besuch der Messe nur noch mit E-Ticket - also elektronischem Ticket und vorheriger Internetregistrierung - möglich.

Um aber die Möglichkeit der persönlichen Ansprache/ Übergabe zu behalten, stellt uns die Messe das E-Ticket wieder in Form eines Gutscheins, eines sogenannten Vouchers zur Verfügung.
Der Voucher ist kein einlassfähiges Messe-Ticket. Er muss vor Besuch der Messe durch die Vorabregistrierung im Internet mittels E-Ticket-Aktionscode in ein E-Ticket umgewandelt werden.

Wie erhält man nun das E-Ticket?

1. Die Mitglieder erhalten von uns den Voucher mit dem Voucher-Aktionscode xfybk.
  2. Die Vorabregistrierung erfolgt über den Link www.hannovermesse.de/ticketregistrierung. Hier gelangt man nach Eingabe des Aktionscodes xfybk auf das Anmelde-bzw. Registrierungsmenü der Messe.
  3. Nach Eingabe der Registrierungsdaten wird das personalisierte e-Ticket als PDF zum Ausdrucken per E-Mail zugesandt (die Adresse wurde bei Registrierung zuvor abgefragt).

Das personalisierte Ticket gilt als Dauerticket für alle Veranstaltungstage.
Das Ticket ist nicht gültig als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr Hannover.
Die E-Ticket-Aktion ist bereits in der Januar-Februar-Ausgabe in der Metallzeitung bekannt gemacht worden.

Voucher können ab sofort direkt bei der IG Metall Bruchsal
(jeanette.klemann@igmetall.de) bestellt werden.