Wandern trifft Digitalisierung

Vorschaubild

17.04.2019 Was bringt die Transformation den Metallerinnen und Metallern in Bruchsal?

Ist den Beschäftigten in den Betrieben schon klar, was Digitalisierung bedeutet? Wissen die Betriebsräte Bescheid? Wie kann die IG Metall Bruchsal helfen und den Wandel in den Betrieben gestalten?
"Die Methode heißt: Tratschen beim Latschen," beschreibt Rainer Wacker. "Bei einer gemeinsamen Wanderung wird die Aufgabe zwischen immer anderen Gesprächsteilnehmern diskutiert."
Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Jeder im Ortsvorstand vertretene Betrieb wird seine aktuelle Situation anhand eines sogenanten Transformationsatlas der IG Metall analysieren und einen Handlungsleitfaden entwickeln.

Begleitend werden WIR das Futur Work Lab des Fraunhofer Institutes in Stuttgart besuchen, um uns fortzubilden.
Danke an Nico Bauer vom Bezirk für den Vortrag zur Digitalisierung und Sigrun Richter vom IMU Institut für die Moderation der gesamten Klausur des Bruchsaler Ortsvorstands.

Anhang:

OV Klausur 2019

OV Klausur 2019

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 259.83KB

Download

Letzte Änderung: 17.04.2019