Tarif-Newsletter

IG Metall: Tarif-Newsletter

25.06.2020 Aktueller Tarif-Newsletter - Ausnahmen gibt es nur gegen sichere Arbeitsplätze - Tarifpartner einigen sich auf Wege zur Bewältigung der Corona-Krise - IG Metall-Mitglieder müssen zustimmen

Mit einem umfangreichen Katalog an Kürzungs- und Streichungsvorschlägen ist der Arbeitgeberverband Südwestmetall in die Gespräche um einen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise gestartet. Die IG Metall Baden-Württemberg hat die Forderungen von Beginn an als überzogen zurückgewiesen - nach langem Ringen ist aber doch noch ein Ergebnis gelungen.

Roman Zitzelsberger: "Der Shutdown der Wirtschaft aufgrund der Corona-Pandemie hat in unseren Betrieben tiefe Spuren hinterlassen, die wirtschaftlichen Folgen werden noch viele Monate, womöglich Jahre zu spüren sein. Deshalb war es richtig, dass wir gemeinsam mit Südwestmetall nach Lösungen zur kurzfristigen Krisenbewältigung gesucht haben. Eines muss bei dem Ergebnis unmissverständlich klar sein: Wenn Beschäftigte einen Beitrag zur Abfederung der Krisenfolgen leisten, müssen die Arbeitsplätze sicher sein.

Hier weiterlesen Anhang

Jetzt Petition zu "Solidarität gewinnt!" unterzeichnen (siehe Link)

Anhang:

Tarifnewsletter

Tarifnewsletter

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 364.41KB

Download

Letzte Änderung: 25.06.2020