IG Metall Bruchsal begrüßt die neuen Auszubildenden

12.09.2005 Herzlichen Glückwunsch - ihr habt es geschafft! Ihr seid die glückliche Besitzer eines Ausbildungsplatzes. Einige Dinge in der Ausbildung haben sich im Vergleich zur Schule verändert.

Künftig gib es z. B. eine Ausbildungsvergütung, Urlaub und einiges mehr. Vieles ist in Tarifverträgen vereinbart worden - zwischen der IG Metall und dem Arbeitgeberverband. Dies ist möglich, weil wir eine starke Gemeinschaft sind.
Um auch in der Zukunft positive Ergebnisse bei Tarifverhandlungen erzielen zu können würden wir uns freuen, auch euch in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Als Mitglieder habt ihr neben dem Rechtsanspruch auf tarifvertragliche Leistungen auch die Möglichkeit, an Treffen der Auszubildenden der Verwaltungsstelle Bruchsal teilzunehmen. Näheres hierzu erfahrt ihr bei eurer JAV oder unter dem Button Jugend auf diesen Seiten.

Wir wünsche euch viel Erfolg bei eurer Ausbildung.

Letzte Änderung: 21.11.2007